Förderung aus dem Hand-in-Hand-Fonds
Seit Bestehen unseres Vereins gehören das Naturkostunternehmen Rapunzel und die Deutsche Umwelthilfe (DUH) zu unseren wichtigsten Sponsoren. Das Allgäuer Unternehmen produziert Bio-Lebensmittel und führt beim Verkauf von vielen Produkten einen Fair-Handels-Beitrag ab.
Das Geld, das sich in diesem Hand-in-Hand-Fonds ansammelt wird ein- oder zweimal jährlich ausgeschüttet. Darüber entscheidet ein Gremium unter Leitung der Deutschen Umwelthilfe.
Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder von dieser Ausschüttung profitieren dürfen. Unser Partnerprojekt bekommt mit 5.000 Euro eine wertvolle Unterstützung. Das Geld wird wie im Bewilligungsantrag geplant für Arbeiten am Wasserprojekt, aber auch für alle weiteren Aktivitäten im Projekt eingesetzt. Denn nicht nur sauberes Trinkwasser ist wichtig. Die Frauen müssen beispielsweise neues Saatgut kaufen, Jungfische für die Teiche und neue Zuchtsauen. Durch den erhöhten Lebensmittelbedarf (die Arbeiter des Bauprojekts werden bekocht) muss die Landwirtschaft noch intensiver betrieben werden.